Desserts

Kennt ihr das? Wenn man im Restaurant gut gegessen hat und glücklich und zufrieden den letzten Schluck Wein trinkt… Da kommt der Kellner und fragt, ob man für das Dessert nochmal in die Karte schauen möchte. Äh, eigentlich wollte ich ja heute keines essen… Aber schauen kann man ja mal. Und das war´s dann mit den guten Vorsätzen. Denn einmal in die Dessert-Karte geblickt, kann man kaum widerstehen. Also ich zumindest nicht. Und da ich nun mal allem verfallen bin, was süß ist, gehört auch eine schöne, süße Nachspeise dazu. Auch im Bereich Dessert versuche ich ein bißchen herum zu experimentieren, was in den meisten Fällen auch ganz gut gelingt.

2012 habe ich zudem einen Törtchen-Kurs bei Maelu in München gemacht und war begeistert. Das Ergebnis aus dem Kurs seht ihr übrigens im Titelbild der Seite. Die Fotos hat ein guter Freund gemacht (Danke Julian! :))

Rezepte auf dieser Seite:
Basilikum-Quark-Mousse mit Erdbeersoße
Bayerische Creme mit Maronen-Püree
Birnen-Panna-Cotta mit Karamell-Soße
Brombeer-Creme
Cheesecakes mit Heidelbeer-Soße
Himbeer-Mousse mit Schokosauce
Kaiserschmarrn
Käsekuchen-Dessert
Kirsch-Clafoutis
Kokosmilchreis mit Mango
Marillenknödel
Maronen-Vanille-Mousse
Mascarpone-Joghurt-Creme mit Preiselbeeren
Nougatmousse mit Kirschen
Nougat-Parfait mit Mandeln
Panna-Cotta-Törtchen
Pastéis de Nata
Pfannkuchenröllchen mit Erdbeeren
Quark-Törtchen mit Pistazienöl
Schokoladenparfait
Schokoladen-Mousse (ohne Ei)
Schoko-Mascarpone-Creme
Schokoladen-Salami
Schoko-Soufflé
Vanillecreme mit Apfelkompott und Baiser
Zitronen-Sauerrahm-Mousse